Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

im Sonnendorf

Sonntag, 18. Oktober 2020

Sonnentage 2020

Sonntag, 18. Oktober 2020 -19:00 bis 23:30

Achtung: Veranstaltung wird auf 2020 verschoben! 

Überholt uns der Fortschritt?:  5G-Netz, Digitalisierung und künstliche Intelligenz...

Aufklärung und Ausstellung im Rahmen der Sonnentage 2019 Das neue mobile Netz ist in aller Munde. Was bedeutet dessen Einführung für unser Leben und unsere Art zu kommunizieren? Experten ( Professoren des European Campus, Ingenieure und Vertreter des BUND) erklären in Kurzvorträgen die Möglichkeiten und Risiken der neuen Technologien.

Die diesjährige große Veranstaltung des Sonnendorfes beschäftigt sich wieder mit einem akuten Thema.

Die rasant beschleunigte Entwicklung prägt schon heute praktisch alle Bereiche unseres Lebens.

Der Einfluss der digitalen Medien und Technologien entfaltet seine Wirkung nicht nur auf die individuelle  Gesundheit, das Lernverhalten und die geistige Entwicklungsfähigkeit des Einzelnen, sondern auch bereits auf die politischen Prozesse und die globale Wirtschaft.

Wenn wir die positiven Möglichkeiten der Digitalisierung wahrnehmen möchten müssen wir uns vor Missbrauch und Fehlentwicklung wirksam schützen...

Im Anschluss an die vier informativen Kurzvorträge zu den entsprechenden Themen gibt es die Möglichkeit zur eingehenden Diskussion mit den Referenten.

Außerdem wird unsere Veranstaltung von einer Ausstellung begleitet.

Details demnächst an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren