Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein spielerisches Klassikkonzert für Kinder

Samstag, 10. November 2018 -15:00 bis 17:00

Kinderkonzert ab 15 Uhr

“Der vergessliche Flötino”
oder “Die Suche nach dem verlorenen Klang”

Der Clown Flötino ist traurig: Er findet seine Blockflöten nicht mehr, er hat die ganze Musik in seinem Kopf vergessen… Er kann sich gar nicht mehr ausdrücken! Mit Hilfe der Kinder ruft er die Musik herbei. Zu seinem großen Glück erscheint eine Flötenspielerin mit einem ganzen Tragekorb voll mit Blockflöten. Flötino kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie viele verschiedene Blockflöten es gibt, und was man damit alles machen kann. Ein Streifzug durch die Geschichte der Blockflöte, gespickt mit Anekdoten, kindgerechten Geschichten, Musik, bei der die Kinder mitmachen können……..

Dauer: ca. 45 Minuten (plus Fragestunde)

 

 

 

 

 

 

 

 

Maria Dorner-Hofmann und Christine Schreier – Blockflöten

Ein spielerisches Klassikkonzert für Kinder

Details

Datum:
Samstag, 10. November 2018
Zeit:
15:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Café im Turm
Baron-Riederer-Straße 46
Schönau, 84337
+ Google Karte

Veranstalter

Sonnendorf Verein e.V.
Telefon:
08726/910037
E-Mail:
info@sonnendorf-verein.de
Website:
sonnendorf-verein.de