Der Turm
Der 2017 fertig gestellte, 20 meter hohe Turm wurde in moderner, energiesparender Holzbauweise errichtet. Er beherbergt ein Café und Galerie-Räume in den oberen Stockwerken für Ausstellungen bekannter und unbekannter Künstler. Außerdem finden im Turm Musikveranstaltungen statt.
Pächter gesucht: zu Selbstkosten des Turms. 01703810116

Das Café
Hoffentlich bald wieder geöffnet.

Laubengang vom Turmcafé
Mittlerweile beschatten die Rankpflanzen die Terrasse des Turmcafés.

Die Galerie
Die Galerie-Räume sind immer gleichzeitig mit Café und Biergarten geöffnet.

Bisher stellten im Turm aus:

Michael Jank Ausstellung 05.05.2017

Die Ausstellung „Rainbowclouds“ des in Dietersburg ansässigen Künstlers Michael Jank war der Auftakt im Turm. Seit dem Beginn seiner künstlerischen Arbeiten vor fast 20 Jahren und seinem Studium der Druckgrafik beschäftigen ihn die Erscheinungen am Himmel. „Einen Wolken-Turm – das habe ich mir schon lange gewünscht“. Somit kann jeder Besucher der Ausstellung die schlanken Treppen hinaufsteigen bis in die obere Galerie-Rotunde und neben Janks Bilder selbst einen Blick zu den Wolken richten. Die Kunstwerke sind in der offenen Siebdruckwerkstatt in der benachbarten Atelier- und Ladenzeile des Sonnendorfes entstanden.

Malerin Rut Kohn Ausstellung von 05.05. bis 17.06.2018

Die tschechische Malerin Rut Kohn wurde 1937 in Třebušice (Triebschitz) bei Most (Brüx) geboren. In den Jahren 1953-1957 studierte sie an der pädagogischen Schule in Prag. 1967 emigrierte sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Erst in München begann ihre Karriere als Malerin und Illustratorin, hier hatte sie auch im Jahr 1977 ihre erste große Ausstellung. Im Jahr 1991 erhielt sie von der Stadt München den bedeutenden Seerosenpreis für Künstler. mehr Info>>

Bildhauer Bernd Stöcker Ausstellung von 16.09. bis 29. Oktober 2017

“Eine Skulptur entsteht“.
Die Geschichte von der gestohlenen Bronze-Skulptur, die zersägt und wieder zusammengeschweißt wurde.Skulpturen und interessante Arbeiten des Künstlers Bernd Stöcker in der Turmgalerie www.stoeckerbernd.de

Bildhauer Juppi Klopfer Ausstellung von 01.06 bis 30. 06. 2019

Juppi Klopfer ist seit 2013 selbständig als Bildhauer tätig mit eigener Werkstatt in Niederbayern.

Bildhauerin Luzia Werner Ausstellung von 01.06. bis 30.06.2019 

Luzia Werner lebt und arbeitet in Halle. Sie ist in Nürnberg geboren, hat Bildhauerin gelernt und hat Malerei und Grafik in Halle und Bonn studiert.

Weitere Impressionen: