Das war los im Sonnendorf:

Flohmarkt

Kaffeeworkshop

Am 17. Juni fand unser erster Kaffeeworkshop statt. Unser Röster Alex Schander und Barista David Theuerkorn beantworteten die Fragen der Teilnehmer. Alex stellte Röstverfahren und Kaffeesorten vor. David zeigte ausführlich die Art der italienischen Kaffeezubereitung an der Siebträgermaschine. Weitere Termine folgen!

Konzert mit Maria Dorner Hofmann

Am 10. Juni spielte Maria Dorner-Hofmann mit ihren Blockflöten eine besondere Matinée mit Musik aus sechs Jahrhunderten und vier Kontinenten mit zehn Instrumenten. Am Samstag, 10. November 2018 kommt Sie noch einmal zu uns nach Schönau.

Eröffnung der Ausstellung von Rut Kohn im Cafe im Turm.

Auf dem Foto links neben Rut Kohn, Georg Thuringer, der das Layout für die Bücher der Künstlerin gestaltet. Am 5.Mai lud die Künstlerin zur Eröffnung ihrer Ausstellung im Sonnendorf ein. Im kleinen Rahmen gab es Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit der Malerin.
Die Ausstellung ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Schaffungsperioden und unterschiedlichen Techniken. Die Architektur des Turms bringt die über 50 Bilder von Rut Kohn auf sehr charmante Weise zur Geltung. Für Kaufinteressenten und Sammler findet am 16. Juni – zum Abschluss der Ausstellung- eine Finissage statt, zu der wir Sie ganz herzlich einladen möchten.
ACHTUNG: Ausstellung wird bis zum 15. JULI verlängert!


Bienennachmittag mit Ulrich Bröker

  Unser Bienennachmittag am 13. Mai mit Ulrich Bröker stieß auf reges Interesse. Knapp 30 Gäste lauschten dem interessanten Vortrag des Bienenspezialisten. Dabei wurden auch brisante aktuelle Fragen wie das Bienensterben, durch Insektizide und Agrochemikalien behandelt.

KLB zu Besuch im Sonnendorf

  Die Katholische Landvolk Bewegung (KLB) Rottal-Inn war am Samstag, den 19. Mai, zu Besuch im „Sonnendorf Schönau“. Nach einer kleinen Führung über das Gelände, wo sich bereits Werkstätten, eine Praxis für Physiotherapie, ein Repair-Cafe, eine Brennerei, eine Kaffeerösterei, ein Veranstaltungsraum und Wohnungen für Studenten befinden, fand sich die Gruppe zum gemütlichen Ausklang im Biergarten vom Turmcafé ein.