Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elektromobilisten Treffen

Samstag, 4. August 2018 -14:00 bis 23:00

Elektromobilisten – Treffen

Am 4. August findet eine Sternfahrt von unterschiedlichsten E-Mobilen zum Sonnendorf-Turm statt.
Wir erwarten ca 100 E-Bikes (und Muskel-Radler) , umgebaute Oldtimer und Sportwagen – wie Tesla etc., die besichtigt werden können.

Als Attraktion gibt es eine Filmpräsentation des richtungsweisenden deutschen E-Fahrzeugs, des SION, das von zwei jungen Münchner Tüftlern entwickelt wurde und 2019 auf den Markt kommen soll.
E-Mobil Interessenten können sich ím Gespräch mit Insidern über Neuigkeiten im Bereich Elektromobilität informieren.

Wir freuen uns Michael Barth (Stadt Vilshofen, Energieberater) begrüßen zu dürfen, der uns über die Aktivitäten der Stadt Vilshofen im Bereich Energie sparen und Elektromobilität berichten wird. 

Das Turmcafé versorgt alle Teilnehmer mit Speisen und Getränken. Ab 18:00 Uhr wird dann das Bio-Spanferkel serviert.
Bei schönem Wetter wird der Biergarten im Sonnendorf bis 23:00 Uhr geöffnet sein.

Stromversorger für Elektrotanker: 
2 x TYP 2 Steckdosen
Mehrere 230 Volt Steckdosen für Autos und Radler

© Sono Motors

Technische Daten des Solarauto Sion: Preis 16.000 Euro plus Batterie (<4000€) oder -Miete, 35-bis-45-kWh-Akku, bis zu 250 km reale Reichweite

Elektromobilisten Treffen

Details

Datum:
Samstag, 4. August 2018
Zeit:
14:00 bis 23:00

Veranstaltungsort

Café im Turm
Baron-Riederer-Straße 46
Schönau, 84337
+ Google Karte

Veranstalter

Sonnendorf Verein e.V.
Telefon:
08726/910037
E-Mail:
info@sonnendorf-verein.de
Website:
sonnendorf-verein.de